Schriftgröße:
.

Diesen Text vorlesen lassen

Das Sozialwerk Potsdam e.V. führte am 17.März 2018 seine Jahreshauptversammlung durch.

Teaserbild

Sozialwerk Potsdam e.V. am 17.03.2018
Alter Stadtwächter, Schopenhauerstr. 33, 14467 Potsdam

Die Jahreshauptsammlung wurde pünktlich um 10.00 Uhr vom Vorsitzenden des Sozialwerkes Dr. Dirk Peter Schulze eröffnet. 54 Mitglieder des Vereins und als Gäste die Bundestagsabgeordnete Dr. Manja Schüle und ihre Sekretärin sowie der Sozialdezernent der Stadt Potsdam Mike Schubert nahmen an der Jahreshauptversammlung teil.

Am Anfang der Veranstaltung überbrachten die Gäste ihre Grußworte. Anschließend wurde den Verstorbenen des letzten Jahres gedacht und fünf neue Mitglieder aufgenommen.

Die Aufnahme erfolgte durch den Vorsitzenden des Vereins Dr. Schulze, den Dezernenten Schubert und den Geschäftsführer des Vereins König. Die Aufnahmezeremonie wurde das Plenum mit einem kräftigen Applaus begleitete.

Zum Leiter der Jahreshauptversammlung wählten die versammelten Mitglieder Herrn Heinz Bremer, der schon in den vergangenen Jahren die Leitung innehatte.

Gemäß bestätigter Tagesordnung wurde die Jahreshauptversammlung planmäßig fortgesetzt:

1. Rechenschaftsbericht des Vorsitzenden Dr. Schulze
  2. Finanzbericht des Schatzmeisters Gurschke
  3. Bericht der Revisionskommission, i.V. Deppe.

Im Anschluss diskutierte das Plenum die Berichte und erteilte Vorstand und Revisionskommission für das Rechnungsjahr 2017 Entlastung.

Der Vorstand gab einen neuen Flyer der Beratungsstelle heraus. Der Flyer ist aktuell gestaltet und wird zukünftig für die Werbung eingesetzt.

Mit Informationen über die Veranstaltungen des 1. Halbjahres 2018 gemäß INFO-Blatt 51/18 und einem gemeinsamen Mittagessen endete die Jahreshauptversammlung gegen 13.00 Uhr.

Reinhard König

Grußwort der Gäste

Blick ins Plenum

Aufnahme der neuen Mitglieder

Bilder: M.Mehlmann

Dieser Artikel wurde bereits 460 mal angesehen.