Schriftgröße:
www.sozialwerk-potsdam.de / 8: Aktuelles > 13. Lauffest am 15. September 2017 im Stadion „Am Luftschiffhafen“
.

13. Lauffest am 15. September 2017 im Stadion „Am Luftschiffhafen“ Diesen Text vorlesen lassen


 

Das Lauffest steht unter dem Motto „Wir für Euch“. Es wird von der Landeshauptstadt Potsdam und weiteren Partnern organisiert und fand in diesem Jahr bereits zum 13. Mal statt. Hier geht es nicht um Rekordzeiten, sondern um viele gelaufene Runden. Die Sponsoren und Unterstützer der Veranstaltung belohnen jede gelaufene Runde, der Erlös kommt der kommunalen Stiftung „Stiftung Altenhilfe Potsdam“ zu Gute. Kindergartenkinder, Schülerinnen und Schülern, Vereinsmitglieder, Laufengagierte oder Gäste alle unterstützen den guten Zweck.  

Das Sozialwerk Potsdam e. V. war auch in diesem Jahr wieder mit dabei. Einige Mitglieder nehmen bereits seit mehreren Jahren am Lauffest teil, um Geld für den guten Zweck zu sammeln. Ob gehen, laufen, walken oder schlendern, alles ist erlaubt und jede Runde zählt.

Den Gästen wurde ein buntes Rahmenprogramm geboten und auch für das leibliche Wohl war gesorgt.
Die Einnahmen aus Startgeld und Verkauf von Imbiss, Kuchen und Getränken kommen ebenfalls der Stiftung zu Gute. Die kommunale Stiftung „Stiftung Altenhilfe Potsdam“  gewährt älteren bedürftigen Bürgerinnen und Bürgern der Landeshauptstadt Potsdam Hilfe und Unterstützung. Aber auch 
gemeinnützige Verbände und Vereine sowie soziale Einrichtungen, die für ältere Menschen tätig sind, können Unterstützung beantragen. 

Dieser Artikel wurde bereits 235 mal angesehen.

Powered by Papoo 2016
19320 Besucher